Normaler Weise wird beim Laden einer animierten GIF in Flash nur das erste Frame dargestellt.
Aber es gibt eine Klasse, die man dazu nutzen kann, um einen animierten Movie-Clip anhand der animierten GIF in Flash zu erzeugen. Leider fehlt der Klasse noch die Skalierbarkeit und der Status des Ladens des GIFs. Diese hab ich noch hinzugefügt. Im Complete-Event kann man mittles GIFresize(w,h) die Größe des GIFs einstellen. Und der handelsübliche ProgressEvent zeigt den Zustand des Ladens.

import org.bytearray.gif.player.GIFPlayer;
import org.bytearray.gif.decoder.GIFDecoder;
import org.bytearray.gif.events.GIFPlayerEvent;
import org.bytearray.gif.events.FileTypeEvent;
import org.bytearray.gif.events.FrameEvent;
import org.bytearray.gif.events.TimeoutEvent;

var myGIFPlayer:GIFPlayer = new GIFPlayer();
addChild ( myGIFPlayer );

myGIFPlayer.addEventListener ( IOErrorEvent.IO_ERROR, onIOError );
myGIFPlayer.addEventListener ( GIFPlayerEvent.COMPLETE, onCompleteGIFLoad );
myGIFPlayer.addEventListener ( FrameEvent.FRAME_RENDERED, onFrameRendered );
myGIFPlayer.addEventListener ( FileTypeEvent.INVALID, onInvalidFileLoaded );
myGIFPlayer.addEventListener ( TimeoutEvent.TIME_OUT, onTimeoutError );
myGIFPlayer.addEventListener ( ProgressEvent.PROGRESS, GIFonPROGRESS );
myGIFPlayer.load ( new URLRequest ("diego.gif") );

function GIFonPROGRESS ( pEvt:ProgressEvent ):void{
	//Math.round(100*pEvt.bytesLoaded/pEvt.bytesTotal)
}

function onTimeoutError ( pEvt:TimeoutEvent ):void{
	//Sorry, TIME_OUT error
}

function onInvalidFileLoaded ( pEvt:FileTypeEvent ):void{
	//Invalid file loaded !
}

function onIOError ( pEvt:IOErrorEvent ):void{
	//Sorry there was an error loading the GIF file
}

function onCompleteGIFLoad ( pEvt:GIFPlayerEvent ):void{
	myGIFPlayer.GIFresize(600,300);
}

function onFrameRendered ( pEvt:FrameEvent ):void{
	//Frame Width : pEvt.frame.bitmapData.width Frame Height :  pEvt.frame.bitmapData.height
	//Frame delay : pEvt.target.getDelay ( pEvt.target.currentFrame )
	//Current frame : pEvt.target.currentFrame
}
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Update:
Ich habe gerade eine andere Klasse ausprobiert. Diese ist noch besser geeignet für größere GIF’s. Aber diese Klasse besaß auch keine ResizeFunktion, welche man in meiner Version via myGIFPlayer.GIFresize(x, y); nutzen kann.

import flash.net.URLLoaderDataFormat;
import flash.net.URLLoader;
import flash.net.URLRequest;
import com.worlize.gif.GIFDecoder;
import com.worlize.gif.GIFPlayer;
import com.worlize.gif.events.AsyncDecodeErrorEvent;
import com.worlize.gif.events.GIFDecoderEvent;
import com.worlize.gif.events.GIFPlayerEvent;

var gifloader:URLLoader = new URLLoader();
var myGIFPlayer:GIFPlayer = new GIFPlayer();


try {
	gifloader.removeEventListener(Event.COMPLETE, gif_Loaded);	
	gifloader.removeEventListener(HTTPStatusEvent.HTTP_STATUS, gif_httpStatus);
	gifloader.removeEventListener(Event.INIT, gif_init);
	gifloader.removeEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, gif_ioError);
	gifloader.removeEventListener(Event.OPEN, gif_open);
	gifloader.removeEventListener(ProgressEvent.PROGRESS, gif_progress);
	gifloader.removeEventListener(Event.UNLOAD, gif_unLoad);
} catch (error:Error) {
	//
}


myGIFPlayer = new GIFPlayer();
myGIFPlayer.smoothing = false;
gifloader = new URLLoader();
gifloader.addEventListener(Event.COMPLETE, gif_Loaded);	
gifloader.addEventListener(HTTPStatusEvent.HTTP_STATUS, gif_httpStatus);
gifloader.addEventListener(Event.INIT, gif_init);
gifloader.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, gif_ioError);
gifloader.addEventListener(Event.OPEN, gif_open);
gifloader.addEventListener(ProgressEvent.PROGRESS, gif_progress);
gifloader.addEventListener(Event.UNLOAD, gif_unLoad);
gifloader.dataFormat = URLLoaderDataFormat.BINARY;
gifloader.load(new URLRequest("htpp://mein.gif"));

function gif_httpStatus(e:HTTPStatusEvent):void {
	//trace("httpStatusHandler: " + e);
}
function gif_init(e:Event):void {
	//trace("initHandler: " + e);
}
function gif_ioError(e:IOErrorEvent):void {
	//trace("ioErrorHandler: " + e);
}
function gif_open(e:Event):void {
	//trace("openHandler: " + e);
}
function gif_progress(e:ProgressEvent):void {
	//trace("progressHandler: bytesLoaded=" + e.bytesLoaded + " bytesTotal=" + e.bytesTotal);
}
function gif_unLoad(e:Event):void {
	//trace("unLoadHandler: " + e);
}
function gif_Loaded(e:Event):void{
	myGIFPlayer.addEventListener(GIFPlayerEvent.COMPLETE, handleGifLoadComplete);
	myGIFPlayer.addEventListener(AsyncDecodeErrorEvent.ASYNC_DECODE_ERROR, handleAsyncDecodeErrorEvent);
	myGIFPlayer.addEventListener(GIFPlayerEvent.FRAME_RENDERED, handleFrameRendered);
	myGIFPlayer.loadBytes(e.target.data);
}

function handleAsyncDecodeErrorEvent(event:AsyncDecodeErrorEvent):void {
	//
}
			
function handleGifLoadComplete(event:GIFPlayerEvent):void {
	addChild(myGIFPlayer);
       myGIFPlayer.GIFresize(100, 100);
}
			
function handleFrameRendered(event:GIFPlayerEvent):void {
	//
}
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