Für UTC! dem Marktführer für Imaging-Eventmodule im Full-Service, als Langzeitmiete oder als Kaufsysteme habe ich einen Relaunch der Firmen Webseite in WordPress erstellt. Dazu habe ich ein leistungsfähiges Theme ausgesucht und optisch sowie auch technisch an die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Unter anderem ist die WordPress-Seite mehrsprachig angelegt und kann jeder Zeit mit neuen Sprachen erweitert werden. Die Daten (Texte/Bilder) der alten blogger.com-Seite wurden von mir in die neue Seite mittels eigenen Script übertragen.

Mein Fokus bestand hier in erster Linie wieder darin, die Seite für Suchmaschinen zu optimieren (SEO). Auch ein sehr schönes neues Feature für den Kunden, ist die nun auf allen Plattformen erreichbare Seite, da hier komplett auf Flash verzichtet wurde. Die Seite ist responsiv und passt sich somit immer der Browserauflösung selbstständig in ihrer Darstellung an. Dadurch ist gewährleistet, dass auch Smartphone und Tabletbesitzer diese Seite leicht und ohne Zoomen betreten, navigieren und betrachten können.
Der Kunde wurde im Nachhinein speziell noch einmal auf SEO gebrieft. Die technische Betreuung der Seite ist weiterhin in meinen Händen, die Inhalte werden vom Kunden nach einer kleinen Einweisung selbsständig gepflegt.

optimierte WordPress Features

  • Datenimport der alten Flashseite
  • SEO
  • responsiv
  • mehrsprachig
WEBSEITE