Warum Ihre Local-SEO-Strategie nicht funktioniert

SEO für lokale Unternehmen wird immer mehr zu einem alltäglichen Begriff. Leider glauben viele Leute, sie wüssten genau, was für eine erfolgreiche lokale SEO-Strategie erforderlich ist, aber es gibt einige Elemente, die leicht übersehen werden können. Lassen Sie uns einige der Punkte aufschlüsseln, auf die wir in der Regel bei unseren Kunden stoßen. Hier sind fünf Gründe, warum Ihr derzeitiges System möglicherweise nicht funktioniert.

Schlüssel für Local-SEO: Ihre Google My Business-Seite wird nicht aktualisiert

Eines der ersten Dinge, die wir jedem empfehlen, ist, sich zu vergewissern, dass der Eintrag in Google My Business aktuell ist. Wenn Kunden zum Beispiel mehrere Standorte haben, fragen uns viele, ob wir Standorte einrichten sollen oder nicht. Die Antwort lautet immer „Ja“. Jeder Ihrer Geschäftsstandorte muss in Google My Business vollständig eingerichtet sein, damit Sie bei Google gut platziert werden. Wenn Sie nur eine Unternehmensseite mit einer Adresse haben, werden die anderen Standorte im Ranking zurückbleiben.

Sie nutzen die sozialen Medien nicht für Ihr Unternehmen

Die Sache ist die, dass über die richtige Einrichtung der sozialen Medien für ein Unternehmen oft zu viel nachgedacht wird. Um von der lokalen SEO-Strategie zu profitieren, müssen Sie mindestens sicherstellen, dass Sie diese Seiten einrichten! Sie müssen diese Seiten mit Ihren Kontaktinformationen und einer guten Beschreibung einrichten, um zu zeigen, wer Sie sind und was Sie verkaufen (egal ob es sich um Produkte und/oder Dienstleistungen handelt).

Ihre Local-SEO-Strategie braucht soziale Medien

Für eine gute lokale SEO-Strategie müssen alle Unternehmen in den sozialen Medien präsent sein. Das gilt für alle B2C- und B2B-Unternehmen. Selbst wenn Ihr Zielmarkt absolut nicht auf Facebook ist, rangiert Facebook in Suchmaschinen durchweg weit oben, sodass Sie Ihr Unternehmen dort präsentieren sollten. Facebook-Nutzer nutzen diese Plattform häufig, um mit Unternehmen in irgendeiner Weise zu interagieren, z. B. um Ihre Adresse zu finden, Ihren Beitrag zu kommentieren oder eine Bewertung zu schreiben. Auch wenn Sie nicht regelmäßig aktualisieren, sollten Sie Ihr Profil so einrichten, dass es durchsuchbar ist. Wir empfehlen Ihnen, einige der populäreren Social-Media-Websites in Angriff zu nehmen, darunter:

Denken Sie daran, dass Sie nicht ALLE diese sozialen Plattformen einrichten müssen. Wenn Sie jedoch nach einem guten Einstieg in die sozialen Medien suchen, fangen Sie klein an und arbeiten sich nach oben.

Wir empfehlen immer LinkedIn

LinkedIn steht nicht nur bei der Suche ganz oben, sondern ist auch die Social-Media-Website für Unternehmen. Wenn Sie sicherstellen, dass Sie eine vollständig eingerichtete LinkedIn-Seite haben, erhöht das Ihre Sichtbarkeit und lässt Ihr Unternehmen insgesamt lebensfähiger erscheinen. Als Geschäftsinhaber können Sie LinkedIn sogar nutzen, um Besucher auf Ihre Website zu leiten.

Sie haben doppelte Einträge

Achten Sie beim Erstellen von Einträgen darauf, dass alle doppelten Einträge bereinigt werden. Wenn Sie mehrere Standorte haben, sollten Sie darauf achten, dass Sie nur einen Eintrag oder ein Profil pro Standort, pro Website oder Social-Media-Website haben. Wenn Sie nur einen Standort, aber mehrere Unternehmenseinträge haben, könnte Ihnen das schaden, denn es könnte als Betrug am System gewertet werden.

Sie befolgen ältere lokale SEO-Richtlinien

Es ist heute einfacher denn je, mit einer Suchmaschine genau das zu finden, was Sie brauchen, denn die SEO-Richtlinien haben sich im Laufe der Jahre verbessert. ES IST SO INTUITIV! In der Vergangenheit konnte jeder leicht eine hohe Platzierung in den Suchmaschinen erreichen, indem er verpönte Praktiken wie die Wiederholung und das Verstecken von Schlüsselwörtern auf der gesamten Website anwandte, um die Platzierung der Website zu erzwingen. Jeder, der dies immer noch tut, wurde von Google und anderen Suchmaschinen abgestraft, so dass seine Website in den Suchergebnissen weit zurückfiel. Wenn Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie uns – wir sagen Ihnen gerne, was Sie möglicherweise falsch machen und wie Sie den Kurs korrigieren können, um auf den bestmöglichen Weg zu kommen. Oft sind sich unsere Kunden nicht bewusst, dass sie etwas tun, was nicht der Best Practice entspricht.

Sie haben nicht auf Google-Updates geachtet

Organische Aktualisierungen haben mehr mit lokaler SEO zu tun, als Sie vielleicht denken. Sie können die Google-Foren im Auge behalten, oder Sie können Marketingfachleute beauftragen, die das Richtige für Ihr Unternehmen tun, und zwar schnell. Befindet sich zum Beispiel Ihre Adresse in der Fußzeile Ihrer Website? Haben Sie eine solide Kontaktseite? Ist es einfach, Sie mit einem Klick von einer beliebigen Seite Ihrer Website aus zu kontaktieren?

Ihre Local SEO-Strategie

Wenn Sie einen Marketingprofi engagieren, sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Wir wissen, dass es mehr braucht als nur ein paar einfache Schlüsselwortphrasen, um die Platzierungen zu verbessern. Es braucht ein Team und einen strategischen Ansatz für Ihr Marketing.