Was sind Benutzerrollen

In WordPress ist ein „Benutzer“ jemand, der Zugang zu Ihrer Website hat. „Benutzerrolle“ ist ein Begriff, der die verschiedenen Zugriffsebenen beschreibt, die Personen auf Ihre Site haben.

Sie können sich Benutzerrollen vorstellen wie die Zugriffsebenen, die Personen an einer Schule haben.

Wenn Sie beispielsweise ein Elternteil zu Besuch sind, ist es Ihnen möglicherweise nicht gestattet, die Lobby zu verlassen. Als Lehrer haben Sie Zugang zu Ihrem eigenen Klassenzimmer, jedoch nicht zu anderen Klassenzimmern oder zum Büro des Schulleiters.

Wenn Sie jedoch der Bauleiter oder ein Wartungsmitarbeiter sind, können Sie im Gebäude überall hingehen, wo Sie möchten.

Was sind die Benutzerrollen in WordPress?

Bevor wir über Benutzerrollen sprechen, wollen wir klären, was wir mit „Benutzer“ meinen.

In WordPress ist ein Benutzer jemand, der auf Ihrer Site registriert ist und sich mit einem Benutzernamen und einem Passwort anmelden kann. Jemand, der Ihre Site nur ansieht, muss kein registrierter Benutzer sein.

Als Eigentümer Ihrer WordPress-Site sind Sie ein registrierter Benutzer. Sie können auch andere Personen als Benutzer mit ihren eigenen Anmeldeinformationen hinzufügen.

Vielleicht möchten Sie anderen Benutzern Zugriff auf Ihre Website gewähren, damit sie Folgendes tun können:

  • Schreibe einen Gastbeitrag in deinem Blog
  • Hilfe bei der Behebung von WordPress-Fehlern
  • Erhalten Sie Zugang zu exklusiven Inhalten auf Ihrer Mitgliedschaftsseite

Aber was ist, wenn Sie ihren Zugriff einschränken möchten, wie in unserer Schulanalogie? Sie möchten Eltern nicht ins Rektorat lassen, wo sie zum Beispiel die Noten ihrer Kinder ändern können.

Es ist die gleiche Idee für Ihre WordPress-Site. Es kann riskant sein, Leuten Zugriff auf alles auf Ihrer Website zu gewähren. Als Websitebesitzer müssen Sie wissen, wie Sie Ihre WordPress-Website sicher halten .

Glücklicherweise verfügt WordPress über eine integrierte Möglichkeit, mit Benutzerrollen zu steuern, worauf Ihre Benutzer zugreifen können.

WordPress gibt Ihnen automatisch die Benutzerrolle des Administrators, wenn Sie zum ersten Mal eine Website erstellen . Als Administrator entscheiden Sie, wer Zugriff auf Ihre WordPress-Website erhält, und legen fest, was sie tun dürfen und was nicht.

WordPress enthält 6 Benutzerrollen sowie eine Reihe von Berechtigungen und Einschränkungen:

  • Super Admins haben Zugriff auf Multi-Site- und Single-Site-Administrationsfunktionen.
  • Admins haben Zugriff auf alle Verwaltungsfunktionen auf einem einzigen WordPress – Installation.
  • Redakteure können ihre eigenen und von anderen erstellten Beiträge veröffentlichen und verwalten.
  • Autoren können nur ihre eigenen Beiträge veröffentlichen und verwalten.
  • Mitwirkende können ihre eigenen Beiträge erstellen und bearbeiten, jedoch nicht veröffentlichen.
  • Abonnenten können nur ihre eigenen Profile verwalten.

Dies sind die Standardbenutzerrollen und ihre Berechtigungen. Wie bei allem in WordPress können Sie auch deren Berechtigungen anpassen, wenn Sie möchten.