Was ist eine Landingpage?

Eine Landing Page ist eine eigenständige Webseite, die für einen bestimmten Zweck und ein bestimmtes Ziel entwickelt wurde. Es ist ein sehr vielseitiges Tool, das in Marketing-, Werbe- und Lead-Generierungskampagnen verwendet werden kann .

Es kann auch als in Kürze verfügbare Website für ein Unternehmen, als einseitige Website für sich allein, als Produktverkaufsseite und mehr verwendet werden.

Landing Pages wurden speziell für höhere Conversions entwickelt. Sie verfügen über einzigartige Designmerkmale, die es dem Benutzer erleichtern, die gewünschte Aktion auszuführen.

Diese Aktion kann sein, sich für eine E-Mail-Liste anzumelden, ein Produkt zu kaufen, ein Formular auszufüllen und mehr. Diese Aktionen werden als „Call-to-Action“ bezeichnet.

Insgesamt besteht das Ziel von Zielseiten darin, Ablenkungen zu minimieren, die die Benutzer ablenken könnten, und ihnen alle Informationen bereitzustellen, die sie zum Ergreifen von Maßnahmen benötigen.

Eine Zielseite kann auch eine eigenständige Website mit verschiedenen Abschnitten sein, die alle zu einem klaren Aufruf zum Handeln führen.

Recent Articles

Alle Beiträge